Wer sich am grössten Schweizer Kreativwettbewerb für analoge, digitale und innovative Aussenwerbung anmeldet, nutzt eine aufmerksamkeitsstarke Plattform, um seine Arbeiten bekannt zu machen und von einer hochkarätigen Jury bewerten zu lassen. Der Wettbewerb ist offen für Teams jeder Grösse. Zugelassen sind analoge und digitale Kampagnen, die von einer Agentur, einem Grafikatelier, Einzelpersonen, Freelancer:innen oder einer konzeptionell zuständigen Firma in der Schweiz sowie im Fürstentum Lichtenstein kreiert wurden. Der Wettbewerb läuft in sechs Kategorien und ist kostenlos.
Shortlist: Bewertung durch die Fachjury
Nach der Einreichung ihrer Kampagnen werden Kreative, Agenturen und Werbetreibende von einer unabhängigen Fachjury bewertet. Sie besteht aus 14 bekannten Persönlichkeiten aus Werbung, Kultur und Design. Wer es auf deren Shortlist schafft, profitiert von vielen Vorteilen rund um die Awards. Am 19. September 2024 werden im Rahmen der Preisverleihung in der StageOne Event & Convention Hall in Zürich die Sieger:innen nach Kategorien bekanntgegeben und mit Trophäen in Gold, Silber oder Bronze ausgezeichnet. Hauptpreis ist die «Campaign of the Year». Alle Teilnehmenden erhalten ein Diplom, welches Originalität, Umsetzung der Werbebotschaft sowie gestalterische Ausführung anerkennt.
Preisverleihung, People und Party
Die Preisverleihung vor rund 500 geladenen Gästen wird am 2. Branchenevent «WOOHW!» mit Conference, einer grossen Bühnenshow und Dinner-Party bis spät gefeiert. Im Nachgang werden die Siegerkampagnen in einer Medienmitteilung publiziert sowie auf digitalen und sozialen Medien verbreitet. Teilnehmende haben wirklich nichts zu verlieren, aber alles zu gewinnen, wenn Sie an diesem prestigeträchtigen Schweizer Kreativwettbewerb teilnehmen.
Gute Gründe für die Teilnahme:
- Hervorragende kreative und gestalterische Leistungen werden breit anerkannt: Fachjury und Publikum lieben Best-Practice-Kampagnen.
- Kampagnen und Mitarbeitende hervorheben: Top-Talente und ihre Arbeiten stehen im Rampenlicht.
- Garantierte Aufmerksamkeit: Ganzjährige Berichterstattung, die den Bekanntheitsgrad hochhält.
Wichtige Daten
Aushangperiode: 01.07.2023 bis 30.06.2024
Offizielle Deadline: 31.05.2024
Jurierung der Shortlist: 11.06.2024
Verleihung der Awards: 19.09.2024
Mehr Infos und Anmeldung
So einfach geht es: Account im Anmeldetool erstellen, Kategorie wählen, Formate angeben, Bilddaten hochladen und wenn nötig Bemerkungen dazu schreiben. Gemischte analoge und digitale Kampagnen bitte separat einreichen. Erfolgreich angemeldete Kampagnen werden per E-Mail bestätigt.
Anmeldetool: www.woohw.ch/wettbewerb
Fachjury: www.woohw.ch/sooha-jury
Mehr wissen: www.woohw.ch
Informiert bleiben: www.woohw.ch/newsletter-anmeldung