Der von der APG|SGA organisierte «Swiss Poster Award» sowie der von Clear Channel Schweiz initiierte «DOOH Award» werden in einen neuen Wettbewerb integriert. Damit erhält das Erfolgsmedium «Out of Home» und die gesamte Kommunikations- und Kreativbranche eine Plattform mit nationaler Ausstrahlung und breiter Trägerschaft, denn zusätzlich stossen auch noch Neo Advertising sowie Horizon als gleichstehende Partner dazu.
In den kommenden Wochen wird der AWS zusammen mit dem designierten Jury-Präsident Christian Brändle, Direktor Museum für Gestaltung Zürich, die Award-Kategorien definieren und eine hochkarätige Fachjury zusammenstellen.
Markus Ehrle, CEO APG|SGA und Präsident AWS sowie Christoph Marty, CEO Clear Channel Schweiz und Vize-Präsident AWS, freuen sich gemeinsam mit Christian Vaglio, CEO Neo Advertising, sowie Etienne Reignoux, CEO Horizon, diesen Anlass zu ermöglichen, um der Aussenwerbung das gebührende Schaufenster zu geben. Zu diesem Zweck vereinen sich der bedeutendste, traditionsreichste Plakatwettbewerb «Swiss Poster Award» und die zeitgenössische Ehrung für die besten digitalen Plakatkampagnen «DOOH Award» zu einer neuen, dynamischen Auszeichnung und Veranstaltung «WOOHW!». Der Award und der gesamte Event stehen für den Ausdruck von Begeisterung (WOW!) und spiegelt die Faszinationskraft von Out of Home (OOH).
Diese Initiative für eine neue, gemeinsame Plattform «WOOHW!» unterstreicht die prägende und nachhaltige Bedeutung des Plakates – ob in klassischer oder digitaler Form – im Intermediawettbewerb und honoriert die Qualität der gestalterischen Arbeiten, die Innovationskraft, die Kreativität sowie den Impact der Aussenwerbung.
Informationen
- News folgen in den nächsten Wochen unter www.woohw.ch
- Nichts verpassen, jetzt registrieren: www.woohw.ch/newsletter-anmeldung